10 Februar 2014

Motivation #1

Ich freue mich, dass viele von euch Posts zum Thema Sport lesen wollen. Also gehts hier mit dem Ersten davon los!
Quelle: http://laurenwillbefine.tumblr.com/

Ich finde, man braucht immer erstmal die richtige Einstellung, um überhaupt mit dem Sport loszulegen. Natürlich ist Abnehmen ein gutes Ziel und ein Ansporn, um überhaupt anzufangen. Aber um langfristig durchzuhalten braucht es den Willen, dem Körper etwas Gutes zu tun. Wenn man sich richtig verausgabt hat, fühlt man sich danach einfach super! Auch wenn es in dem Moment, in dem man manche Übungen macht, einfach nur total anstrengend ist und man kurz davor ist, aufzugeben: es tut dann doch nur für die Sekunde weh und danach ist alles gut. Die Plagerei war es wert (: !
Ich mag es auch gar nicht, wenn ich Sport mache und danach nicht aus der Puste bin. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass es mir nichts gebracht hat. Deswegen find ich Muskelkater auch so gut!



Am Anfang ist es immer eine Überwindung, sich vom Sofa aufzurappeln und sich in die Trainingsklamotten zu werfen. Aber zieht man es durch, hat man irgendwann den Punkt erreicht,an dem sich der Bewegungsdrang meldet, wenn man  noch nicht genug getan hat. Dann hat man's geschafft, den Sport in den Alltag zu integrieren. Na klar ist man auch manchmal einfach zu faul, um auch nur den kleinen Finger zu heben (: . Ist nicht schlimm, dann macht man halt am Tag darauf wieder was.Was allerdings alles nicht heißt, dass ich hier das mega motivierte Mädchen bin :D


Quelle: http://laurenwillbefine.tumblr.com/

Ich schau mir auch gerne auf Instagram Fitnessaccounts an. Sie zeigen schöne Essensideen und Mädchen, die wirklich inspirierend sind.


So, das nächste mal gehts weiter mit dem Thema Essen (: !

Kommentare:

  1. Fitspooration ist so toll!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  2. Hey danke für diesen ersten schönen Post, ich bin ein Fan davon haha. ;) Und danke für die Instagram-Accounts, ich bin ihen sofort gefolgt. LG www.redbirdi.blogspot.de

    AntwortenLöschen