15 Februar 2014

Motivation #2 Essen

Frühstück
Frühstück ist für mich total wichtig! Wenn ich frühs Hunger habe, ist es sogar eine Motivation um aus dem Bett zu kommen (: Falls ihr aber nichts runter bekommt, nehmt euch unbedingt was mit in die Schule! Am besten bereitet ihr es abends vor, denn am Morgen hat man ja meistens wenig Zeit. Und in der Schulkantine gibt's auch oft nur Schrott. Eine süße Frühstücksbox und leckere Ideen spornen zusätzlich an (: hier sind auch ein paar Anregungen dazu.
Ich futter frühs am liebsten Müsli:
Schmecken super lecker und sind süß: Feigen
Heidelbeeren sind die absoluten Favoriten von mir!
Tipp: wenn ihr Kakaopulver dazugebt (aber reines, das ohne Zucker!), dann schmeckt es nach Schokolaaade!
 Dazu trinke ich Hafer- oder Sojamilch. In letzter Zeit habe ich auch Hüttenkäse für mich entdeckt, der ist echt gut!


Mittag
Mittag gibts bei mir meistens erst, wenn ich aus der Schule zurückkomme. Da habe ich zwischendurch natürlich auch was gegessen, aber zu Hause hab ich dann auch Lust auf was Richtiges:
gefüllte Paprika
Quiche

 So, das sind aber nur Beispiele vom Wochenende. Große Lust zum Kochen hab ich fast nie, deshalb mach ich mir 'ne Gemüsepfanne oder so.
Grundsätzlich könnt ihr zum Mittag immer reinhauen, weil der Körper Energie für den restlichen Tag sammeln muss.

Abendbrot
Wenn man abnehmen will, ist es eine gute Möglichkeit, das Abendbrot wegzulassen. Ansonsten stehen bei mir Eiweiße, Gemüse und Früchte auf der Speisekarte. Wenn ich zusammen mit meiner Familie esse, gibt es aber ganz rustikal einfach nur Brot :D

   Wer sich viel bewegt, kann auch viel essen. Man sollte es immer mit Sport    ausgleichen, wenn man mal zu viel gefuttert hat. Ich verfalle ja oft Schokolade zwischendurch. Am besten ist es, einfach gar keine zu kaufen oder vorher erstmal einen großen Schluck Wasser zu trinken. Wenn man stattdessen Apfelchips oder ein paar Nüsse isst, wäre das natürlich sehr vorbildlich :D Ich mag Smoothies auch super gerne. Die mit Grünzeug schmecken mir irgendwie nicht, aber ansonsten sind sie wirklich ein Traum! Über den Tag verteilt trinke ich übrigens Wasser oder Tee, Cola gibts bei uns zu Hause gar nicht erst (:


Das nächste mal gehts weiter mit dem Thema Sport!

Kommentare:

  1. Wow, sieht richtig lecker aus! :)

    Liebst,
    Lotta von http://styledazzled.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :)
    Gefüllte Paprika geöhrt zu meinen Lieblingsgerichten unter der Woche,
    geht so fix :)

    AntwortenLöschen
  3. hm sieht ja lecker aus:) besonders die müslis! :))

    AntwortenLöschen
  4. Oah da sieht eins besser aus als das andere....

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super Post, sieht echt alles total lecker aus!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post!!
    Sieht echt lecker und abwechslungsreich aus!!!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Da bekommt man doch direkt Hunger! Sieht super lecker aus!
    Tolle Bilder! Schön gemacht!
    Liebe Grüüüße :-)
    www.theniuproject.blogspot.de

    AntwortenLöschen