19 Dezember 2013

DIY Geschenk

 Hey ihr Fast-Ferienkinder (: Bei mir noch 1 Tag, yey! Hab in Seminarfach 15 Punkte bekomm, bin grad sehr zufrieden :D

Deshalb gibt's jetzt erstmal ein DIY Last-Minute Weihnachtsgeschenk. Ich bin dieses Jahr nämlich ganz schön spät dran.
Also, vorstellen möchte ich euch diese Ananas-Sektflasche, gebastelt aus ca. 2-3 Päckchen Ferrero Rochers, braunem Strick, grünem Bastelpapier. Nützlich wär' noch eine Heißklebepistole und die Sektflasche natürlich (:


 Zuerst müsst ihr von den Rochers die braunen Dinger entfernen, damit sie später auch schön golden nach Ananas-Stückchen aussehen.
 Dann beginnt ihr, sie mit der Heißklebepistole an der Flasche festzukleben...
 ...bis hoch zum Flaschenhals!
 Dann kommt der Strick zum Einsatz. Ihn wickelt ihr um den Flaschenhals.
 Nun werden die "Ananasblätter" angebracht: Das grüne Bastelpapier in Form schneiden und festkleben. Dann müsst ihr sie noch mit dem restlichen Strick umwickeln...
 ...damit es dann ungefähr so aussieht. (:

Ich finde die Idee einfach total süß und es ist eine gute Möglichkeit, das Geschenk etwas interessanter zu gestalten und besonderer zu machen. Ich werde es meinen Eltern schenken, es eignet sich aber auch für eine gute Freundin, die Schwester oder Oma und Opa (:

Wie findet ihr die Idee?

Kommentare:

  1. Vielen Dank! Achso, hast du heute erst Ferien? :) Ich ja glücklicherweise schon seit vorgestern :D
    Die Idee mit der Ananas-Flasche finde ich super!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, ganz schnell hat man ein super schönes Geschenk :) Danke für den Tipp.
    Toller Blog übrigens, werde jetzt öfters bei dir vorbei schauen

    AntwortenLöschen
  3. die idee ist ja mal echt klasse. habe ich noch nie gesehen so etrwas ich glaube das muss ich mal nachmachen hahaha
    liebe grüßee
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dein Design gefällt mir übrigens sehr :) Wie hast du das so hinbekommen?
    Will nämlich mal ein neues haben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ist ne tolle Idee :)
    Und Danke für deinen lieben Kommentar:)!

    AntwortenLöschen